Momo ist bereit ihr Herz zu verschenken

 Profil:

Name: MOMO (Mokesz)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Rasse: Mischling
Geboren: 15.1.2018
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn




Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: ja
Verhältnis zu Kindern: ja

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie noch nicht



Weitere Informationen:

So einen Start ins Leben wünschen wir unseren ärgsten Feinden nicht!
Momo und ihre drei Geschwister kamen unter sehr schlimmen Zuständen in der Tötung zur Welt. Ihre Mama war hochschwanger eingefangen und sofort an diesen schrecklichen Ort gebracht worden. Leider waren die drei Geschwisterchen sehr schwach und verstarben nach ein paar Tagen. Der Leiter der Tötungsstation hatte ein Herz für die Mama und ihr letztes Baby, und informierte tatsächlich unsere Tierschutzfreunde vor Ort. Sofort fuhren sie los und holten die Beiden zu sich. Die tapfere Hundemama kümmerte sich rührend um ihr verbliebenes Welpchen. Mit Hilfe der Tierschützer kämpften sich beide wieder zurück in Leben.

Momos Mama hat inzwischen ein neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden!
Momo ist nun schon seit einiger Zeit auf der Suche...………….. auf der Suche nach einem eigenen gemütlichen Körbchen und ihren Menschen, die sie von Herzen lieben!
Über Momo können wir nur Gutes berichten. Sie ist sehr anhänglich, lieb und anschmiegsam. Natürlich ist sie altersbedingt auch sehr lebhaft, steckt voller Energien und Tatendrang! Gerne tollt sie mit den anderen Hunden herum, sie versteht sich mit allen Artgenossen sehr gut.
Anfangs ist sie ein wenig zurückhaltend, aber wenn sie dann richtig warm geworden ist mit den Menschen, dann möchte sie nur noch bei ihnen sein.
Unsere wunderschöne Momo ist ein Rohdiamant, und wartet auf ihren "Feinschliff". Das heißt, sie muss noch alles lernen, was ein toller Familienhund weiß und kann. Gerne würde sie auch das Hunde-ABC in einer Hundeschule zusammen mit ihrem Lieblingsmenschen lernen - Momo ist offen für alles!




Momo ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Momo wartet noch in der Obhut vom R.F.TSV in Ungarn.

Für Momo suchen wir eine aktive Familie - gerne mit älteren, standfesten Kindern und vorhandenem Hund!



Wenn Sie M O M O adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser
Adoptionsformular aus.